Korea (Nord) › › ›

Land & Leute
Essen & Trinken
In den größeren Städten gibt es verhältnismäßig gute Restaurants. In Hotels sind koreanische, chinesische und japanische Gerichte zu empfehlen, mit westlichen und russischen Spezialitäten hat man noch wenig Erfahrung. Restaurantbesuche werden vom Reiseleiter arrangiert. Getränke: Alkoholkonsum sollte sehr diskret gehandhabt werden.
Nachtleben
Eine Abendvorstellung in der Oper ist ein unvergessliches Erlebnis. Zirkus und musikalische Veranstaltungen von hohem Niveau sorgen für weitere Abwechslung.
Sport
1989 wurden die 13. Weltfestspiele der Jugend und Studenten in Nordkorea abgehalten. Damals wurde das Angebot der Sporteinrichungen in der Hauptstadt erweitert.
Veranstaltungskalender
Informationen über Veranstaltungen sind von den Fremdenverkehrsämtern erhältlich (s. Adressen).
Sitten & Gebräuche
Besucher sollten zurückhaltend sein und nach Möglichkeit politische Themen meiden. Vor dem Fotografieren sollte um Erlaubnis gefragt werden. Trinkgeld ist nicht üblich.
Vueling