Fragen und Antworten zur Online-Reservierung von Parkplätzen › › ›

Wie funktioniert die Online-Reservierung am Hannover Airport?

Die Online-Reservierung eines Parktarifes am Hannover Airport ist ganz einfach:

  • Sie wählen Ihren Reisezeitraum und die gewünschte Parkfläche aus und folgen dem Buchungsvorgang.
  • Anschließend erhalten Sie von uns eine Email mit einem Aktivierungslink, über den Sie innerhalb von 3 Stunden Ihre Buchung bestätigen.
  • Sie erhalten einen Garantieschein für einen Stellplatz in der von Ihnen ausgewählten Tarifart.
  • Am Abflugtag fahren Sie am Hannover Airport bitte in die von Ihnen reservierte/n Parkfläche/n ein (siehe Karte auf dem Garantieschein). Hierfür ziehen Sie an der jeweiligen Zufahrtsschranke ganz normal einen Parkschein.
  • Nach Ihrer Reise bezahlen Sie Ihre Parkgebühren wie gewohnt am Parkautomaten. Wenn Sie eine Quittung benötigen, drücken Sie bitte den Quittungsknopf.

Für die Onlinereservierung wird keine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Parkgebühren werden erst nach Beendigung Ihrer Reise erhoben. Die Zahlung an den Parkautomaten ist mit allen gängigen Zahlungsmitteln möglich.

 

Muss ich auf der gebuchten Parkfläche einen bestimmten Stellplatz nutzen?

Nein, durch die Reservierung wird für Sie ein Stellplatz in der ausgewählten Tarifkategorie freigehalten. Sie können Ihr Fahrzeug auf dem ersten freien Platz, den Sie auf der von Ihnen ausgewählten Parkfläche anfahren, abstellen. Die entsprechenden Flächen finden Sie übersichtlich auf dem Garantieschein.

 

Was mache ich, wenn das Parkleitsystem durch eine rote Ampel anzeigt, dass das von mir gebuchte Parkhaus / der Parkplatz bereits belegt ist?

Mit der Zusendung des Garantiescheines garantieren wir Ihnen einen Stellplatz in der von Ihnen ausgewählten Tarifart. Die jeweilige Tarifart beinhaltet meist mehrere Parkflächen, die in Ihrem Garantieschein ersichtlich sind. Sollte im Ausnahmefall, trotz erfolgter Bestätigung Ihrer Reservierung, in der von Ihnen ausgewählten Preiskategorie kein freier Parkplatz zur Verfügung stehen, können Sie ohne Mehrkosten in der nächsthöheren Preiskategorie parken. Die Abwicklungsbedingungen entnehmen Sie bitte auch Ihrem Garantieschein.

 

Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem einen Stellplatz reservieren?

Eine Reservierung ist auch ohne Kreditkarte möglich. Für die Reservierung werden keine Kreditkarten- oder Kontodaten abgefragt. Die Bezahlung vor Ort ist mit allen gängigen Mitteln möglich und erst nach Ihrer Reise erforderlich.


Kann ich trotz Garantieschein weiterhin meine Kreditkarte nutzen?

Die Bezahlung mit Kreditkarten ist an allen Parkautomaten möglich. Ziehen Sie an der Einfahrt einen Parkschein und bezahlen diesen nach Ihrer Rückkehr am Parkautomaten.
Natürlich ist die Ein- und Ausfahrt auf alle Parkflächen auch mit Ihrer Kreditkarte möglich, in diesem Fall ziehen Sie bitte keinen Parkschein, sondern stecken einfach Ihre Kreditkarte in die Zu- und Ausfahrtterminals.

Kann ich für mehrere Fahrzeuge für denselben Zeitraum reservieren?

Nein, da die Reservierung nur für Sie persönlich gilt, muss pro Fahrzeug ein neuer Buchungsvorgang vorgenommen werden.

 

Kann ich die Reservierung stornieren?

Ja, bis zum geplanten Einfahrtsdatum ist die Stornierung kostenlos möglich, aber nicht zwingend erforderlich. Sollten Sie keine Stornierung vornehmen, verfällt Ihr Buchungsvorgang automatisch 14 Tage nach dem angegebenen Buchungszeitraum. Es werden keine Gebühren erhoben. Einen Link zur Stornierung finden Sie in der Bestätigungsmail.

 

Was passiert, wenn am Tage der geplanten Anreise keine Einfahrt erfolgt, weil ich kurzfristig entschieden habe, mit der Bahn anzureisen und keine Stornierung erfolgt ist? Muss ich nun den vollen Parkpreis bezahlen?

Nein, es fallen keine Parkgebühren oder ein Reservierungsentgelt an.

 

Mir gefällt es im Urlaub so gut, dass ich verlängere, gibt es bei der Ausfahrt Probleme?

Nein, Sie brauchen bei Ihrer Rückkehr lediglich die Einfahrtkarte in den Parkautomaten stecken und die Parkgebühr wird gemäß der tatsächlich genutzten Parkdauer berechnet.

 

Kann ich meine Buchung erneut einsehen und den Garantieschein erneut ausdrucken?

Ja, wenn Sie Ihre Daten noch einmal einsehen möchten oder der Garantieschein nicht mehr vorhanden ist, klicken Sie den entsprechenden Link in Ihrer Bestätigungsmail.

 

Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Parkservice
Postfach / P.O. Box 42 02 80
30662 Hannover
Germany
Tel +49 (0)511 977-0
Fax + 49 (0)511 977-1374