Fragen und Antworten zur Online-Reservierung von Parkplätzen

Wie funktioniert die Online-Reservierung am Hannover Airport?

Die Online-Reservierung eines Parktarifes am Hannover Airport ist ganz einfach:

  • Sie wählen Ihren Reisezeitraum und die gewünschte Parkfläche aus und folgen dem Buchungsvorgang.
  • Anschließend erhalten Sie von uns eine Email mit einem Aktivierungslink, über den Sie innerhalb von 3 Stunden Ihre Buchung bestätigen.
  • Sie erhalten einen Garantieschein für Ihre Wunschtarifart unter Angabe der möglichen Parkflächen.
  • Am Abflugtag fahren Sie am Hannover Airport bitte in die von Ihnen reservierte/n Parkfläche/n ein (siehe Karte auf dem Garantieschein). Hierfür ziehen Sie an der jeweiligen Zufahrtsschranke ganz normal einen Parkschein.
  • Nach Ihrer Reise bezahlen Sie Ihre Parkgebühren wie gewohnt am Parkautomaten. Wenn Sie eine Quittung benötigen, drücken Sie bitte den Quittungsknopf.

Für die Onlinereservierung wird keine zusätzliche Gebühr erhoben. Die Parkgebühren werden erst nach Beendigung Ihrer Reise erhoben. Die Zahlung an den Parkautomaten ist mit allen gängigen Zahlungsmitteln möglich.

Hinweis: Sollte der von Ihnen vorab reservierte Tarif nicht mehr verfügbar sein, können Sie kostenfrei den nächsthöheren Tarif nutzen (Weitere Erläuterungen entnehmen Sie bitte Ihrem Garantieschein).

 

 

 

Welches Garantieversprechen geben Sie mir, wenn ich bei Ihnen einen Parktarif reserviere?

Zum einen garantieren wir Ihnen den reservierten Preis der bevorzugten Tarifart. D.h. wenn es dazu kommt, dass Ihr Tarif ausgebucht sein sollte, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen höheren Parktarif zum Preis Ihres gebuchten Tarifs zu nutzen. Zur Verrechnung wenden Sie sich nach Ihrer Reise ganz einfach an die Kollegen des Parkservice (Airport Service Center / Terminal B / Ankunftsebene).

Zum anderen garantieren wir Ihnen, dass Sie bei uns am Hannover Airport definitiv einen Parkplatz bekommen werden.

Reserviere ich bei der Online-Reservierung einen festen Stellplatz?

Nein. Durch die Reservierung wird für Sie ausschließlich ein unbestimmter Stellplatz in der ausgewählten Tarifart freigehalten. Sie können Ihr Fahrzeug somit auf dem ersten freien Platz, den Sie auf der von Ihnen ausgewählten Parkfläche anfahren, abstellen. Eine Übersicht der entsprechenden Parkflächen finden Sie auf dem Garantieschein.

Was mache ich, wenn das Parkleitsystem durch eine rote Ampel anzeigt, dass das von mir gebuchte Parkhaus / der Parkplatz bereits belegt ist?

Mit der Zusendung des Garantiescheines garantieren wir Ihnen einen Stellplatz in der von Ihnen ausgewählten Tarifart. Die jeweilige Tarifart beinhaltet meist mehrere Parkflächen, die in Ihrem Garantieschein ersichtlich sind. Sollte im Ausnahmefall, trotz erfolgter Bestätigung Ihrer Reservierung, in der von Ihnen ausgewählten Tarifart kein freier Parkplatz zur Verfügung stehen, können Sie ohne Mehrkosten in der nächsthöheren Tarifart parken. Die Abwicklungsbedingungen entnehmen Sie bitte auch Ihrem Garantieschein.

Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem eine Reservierung vornehmen?

Eine Reservierung ist auch ohne Kreditkarte möglich. Für die Reservierung werden keine Kreditkarten- oder Kontodaten abgefragt. Die Bezahlung vor Ort ist mit allen gängigen Mitteln möglich und erst nach Ihrer Reise erforderlich.

Kann ich trotz Garantieschein weiterhin meine Kreditkarte nutzen?

Die Bezahlung mit Kreditkarten ist an allen Parkautomaten möglich. Ziehen Sie an der Einfahrt einen Parkschein und bezahlen diesen nach Ihrer Rückkehr am Parkautomaten.
Selbstverständlich ist die Ein- und Ausfahrt auf alle Parkflächen auch mit Ihrer Kreditkarte möglich. In diesem Fall ziehen Sie bitte keinen Parkschein, sondern nutzen zum Öffnen der Schranke bitte Ihre Kreditkarte an den Zu- und Ausfahrtterminals.

Kann ich für mehrere Fahrzeuge für denselben Zeitraum reservieren?

Nein, da die Reservierung nur für Sie persönlich gilt, muss pro Fahrzeug ein neuer Buchungsvorgang vorgenommen werden.

Kann ich die Reservierung stornieren?

Ja, bis zum geplanten Einfahrtsdatum ist die Stornierung kostenlos möglich. Einen Link zur Stornierung finden Sie in der Bestätigungsmail. 

Was passiert, wenn ich mich am Tag der geplanten Anreise entschieden habe, mit der Bahn anzureisen und keine Stornierung erfolgt ist? Muss ich nun den vollen Parkpreis bezahlen?

Nein, es fallen keine Parkgebühren oder ein Reservierungsentgelt an.

Mir gefällt es im Urlaub so gut, dass ich verlängere, gibt es bei der Ausfahrt Probleme?

Nein, Sie brauchen bei Ihrer Rückkehr lediglich die Einfahrtkarte in den Parkautomaten stecken und die Parkgebühr wird gemäß der tatsächlich genutzten Parkdauer berechnet.

 

 

Kann ich meine Buchung nachträglich einsehen und den Garantieschein erneut ausdrucken?

Ja, wenn Sie Ihre Daten noch einmal einsehen möchten oder der Garantieschein nicht mehr vorhanden ist, klicken Sie den entsprechenden Link in Ihrer Bestätigungsmail. Das ist bis zum Ende Ihrer Reise problemlos möglich.

Benutzungsbedingungen für Parkflächen

Bitte klicken Sie hier, um unsere Benutzungsbedingungen für Parkflächen zu öffnen.

Erlebniswelt Reisewelt HAJ Airport Shop Airport TV