Hannover Airport Facebook Seite

Unsere Reisetipps für Kreta und Zypern

03

Kreta: Palast von Knossos

Schon etwa 2000 v. Chr. bauten die Minoer auf Kreta anmutige Paläste und komplexe Städte. Das wohl besterhaltene minoische Baudenkmal ist die Anlage von Knossos.

Reich dekorierte Räume, aufwendig gestaltete Treppenaufgänge, säulenumstandene Galerien – von all diesem Glanz zeugen noch heute die Ruinen der Ausgrabungsstätte. Zu den spannendsten Funden der Archäologen zählen die farbigen Fresken, die Aufschluss über das Leben der Minoer geben. So sieht man hier sogenannte Stiersprünge, die in Form von Sportwettbewerben wahrscheinlich rituelle Bedeutung hatten. Die Ausgrabungsstätte liegt nur fünf Kilometer von Heraklion entfernt und ist in ein großes Kulturzentrum eingebunden.

Fliegen auf der Erfolgsspur

„Wir lieben Fliegen“. Unter diesem Motto bringt Condor 6,7 Millionen Fluggäste pro Jahr zu den schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Das Hannover-Angebot verstärkt die Fluggesellschaft mit zwei weiteren Urlaubsrouten nach Zypern und Kreta.

mehr