Hannover Airport Facebook Seite

Unsere Reisetipps für Kreta und Zypern

05

Kreta: Hafenstadt Rethymnon

Ähnlich wie in Chania finden sich auch in Rethymnon zahlreiche Spuren der verschiedenen Eroberer der Insel. Doch eine Epoche ist in der pittoresken Hafenstadt allgegenwärtig: Die Venezianer drückten dem Ort im Norden Kretas ihren architektonischen Stempel auf.

Zu Recht fühlt sich der Besucher beim Bummel durch die Altstadtgassen an Venedig erinnert – die Lagunenstadt war das klare Vorbild der Architekten. Die große Piazza, der Rimondi-Brunnen, die Loggia – zahlreiche Bauwerke aus venezianischer Zeit sind noch gut erhalten. Glanzstück aus dieser Zeit ist der Hafen Rethymnons: Hier lässt es sich herrlich in einem Kafenion mit Blick aufs Mittelmeer den Tag verträumen.

Fliegen auf der Erfolgsspur

„Wir lieben Fliegen“. Unter diesem Motto bringt Condor 6,7 Millionen Fluggäste pro Jahr zu den schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Das Hannover-Angebot verstärkt die Fluggesellschaft mit zwei weiteren Urlaubsrouten nach Zypern und Kreta.

mehr