Hannover Airport Facebook Seite

Unsere Reisetipps für Kreta und Zypern

06

Zypern: Die Klosterruine Bellapais

Es war das Ende eines Lebenstraums: 1198 flüchteten Augustiner-Chorherren vor dem Heer Saladins aus Jerusalem nach Zypern. Doch sie blieben nicht lange untätig, sondern gründeten die Abtei Bellapaix – „schöner Frieden“ – , die heute als eine der schönsten gotischen Klosterruinen des Mittelmeerraums gilt.  

Der malerische Kreuzgang, die schlanken Zypressen im Innenhof, die klaren gotischen Linien – schon beim Betreten der Klosteranlage spürt man die innere Ruhe, die sicher auch die Kreuzritter nach ihren großen Abenteuern suchten. Das Refektorium mit seinem wunderschönen Kreuzrippengewölbe ist noch fast vollkommen erhalten  – und wird heute für Konzertveranstaltungen genutzt. Die Abtei befindet sich nahe dem kleinen Ort Beylerbeyi und trägt heute den etwas verfremdeten Namen Bellapais

Fliegen auf der Erfolgsspur

„Wir lieben Fliegen“. Unter diesem Motto bringt Condor 6,7 Millionen Fluggäste pro Jahr zu den schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Das Hannover-Angebot verstärkt die Fluggesellschaft mit zwei weiteren Urlaubsrouten nach Zypern und Kreta.

mehr