Nr. 11 vom 11.04.2013

Der Countdown zum sechsten PUMA airportrun läuft:

In neun Tagen starten wieder viele Läufer und das HAJ-Charity-Team zum Halbmarathon um den Flughafen.

Am 20. April 2013 startet zum sechsten Mal der PUMA airportrun rund um den Flughafen Hannover! In den letzten Jahren hat sich der Lauf zu einer festen Größe in allen Laufkalendern der Region und darüber hinaus entwickelt.

Vorbei an startenden und landenden Flugzeugen, durch Wälder und Grünflächen einmal um den ganzen Flughafen lernen die Läufer den Airport während des Laufes von einer anderen Seite kennen und erleben die faszinierende Kombination aus Natur und Technik.

Neben dem elektronisch gemessenen Halbmarathon Around the Airport, dem 5 km langen Condor-Fliegen Sprint, dem MTU Walk und dem 10,2 km PUMA Run wird es auch in diesem Jahr wieder einen Kinderlauf über 1200 Meter und einen Staffellauf geben. Für Spaß und Unterhaltung sorgen ebenfalls wieder der High-Heels-Lauf und der Bobby-Car-Fun-Run.

Auch der HAJ-Charity-Lauf ist in diesem Jahr wieder prominent besetzt: Unter anderem laufen Béla Anda (BILD Zeitung), Uwe Balser (Condor Flugdienst GmbH), Dr. Ingo Burmester (Robinson Club GmbH), Christoph Dannowski (Neue Presse), Carsten Hettwer (Stadt Langenhagen), Jürgen Kösters (Börsen AG Hannover), André Neiß (Uestra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG), Dr. Andreas Sennheiser (Sennheiser electronic GmbH & Co. KG), Ina Tenz (Radio ffn) und Christoph Todt (TUI Deutschland GmbH) gemeinsam mit Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille für den guten Zweck.

Die Eventfläche mit vielen Attraktionen wie ein 7,5 m hoher Kletterturm, Kinderschminken oder einem originalen Triebwerk von MTU ist für alle Fans, Besucher und Zuschauer ab 09:50 Uhr geöffnet.

Wer noch teilnehmen möchte kann sich über die Homepage www.airportrun.de anmelden und sich das tolle PUMA-Funktionsshirt sichern, das wieder in der Anmeldegebühr enthalten ist. Alle Informationen zur Anfahrt, Streckenverlauf und Besucherprogramm gibt es ebenfalls unter www.airportrun.de.

Für anreisende Besucher stehen die offiziellen Parkflächen zur Verfügung, alle Läufer können das Parkhaus P Nord kostenlos nutzen. Ein Shuttle von Parkhaus Nord zur Veranstaltungsfläche ist eingerichtet.

Die S-Bahn Linie 5 verkehrt ebenfalls regelmäßig zwischen Hauptbahnhof und Flughafen Hannover.