Nr. 11 vom 29.04.2014

Eröffnung des neuen Erlebnis-Shops auf der Airport Plaza.

Heute eröffnet auf der Abflugebene des Hannover Airport zwischen Terminal A und B ein neuer Erlebnis-Shop.

Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille eröffnete gemeinsam mit Elvira Putzolu und Philipp Ettlin von Volkswagen Zubehör, Torsten Stapel von Sennheiser Vertrieb & Service und Simone Bahrs von Pelikan den neuen Erlebnis-Shop (v. l.).

Der Shop wird zukünftig zentrale Anlaufstelle für sämtliche Erlebnisangebote des Hannover Airport wie die Aussichtsterrasse, die Ausstellung Welt der Luftfahrt und die beiden Flugsimulatoren sein.

Darüber hinaus erwartet die Besucher ab sofort ein breites Sortiment an Flughafen-Fanartikeln, Flugzeugmodellen, Spielwaren sowie Mitbringsel und Geschenkartikeln. Einen weiteren Schwerpunkt stellt die Präsentation regionaler Unternehmen dar.

Unter dem Motto „Global Local Brands“ stellen sich drei bedeutende, international agierende Marken dar: Pelikan bietet hochwertige Schreibgeräte, Volkswagen präsentiert Modellautos und Fanartikel und Sennheiser zeigt ein breites Sortiment an Kopfhörern für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Abgerundet wird das Angebot durch Hannover Souvenirs und Hannover 96-Fanartikel.

Auch Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille freut sich über die Eröffnung: „Der Hannover Airport ist nicht nur für über 5 Mio. Passagiere im Jahr die erste Adresse, sondern auch als Ausflugsziel überaus beliebt. Mit dem neuen Erlebnis-Shop steht den Besuchern zukünftig eine zentrale Anlaufstelle für die Erlebnis-Angebote zur Verfügung.“

Die Öffnungszeiten des Shops sind Mo.- Fr. von 09:00 bis 18:00 Uhr und Sa.- So. und an Feiertage von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Hannover Airport
Hannover Airport ist einer der führende Urlaubsflughäfen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst mehr als 80 Direktziele in alle attraktiven Urlaubsgebiete. Mit seiner optimalen Erreichbarkeit inklusive eigenem Autobahn- und S-Bahn-Anschluss und einer Parkplatzgarantie für jeden Fluggast und Besucher sowie den kurzen Wegen vor Ort und dem hervorragenden Service ist der Flughafen Hannover die erste Adresse bei der Reiseplanung. Die 24h-Betriebsgenehmigung und das Interkont-Parallelbahnsystem für 60 Flugbewegungen pro Stunde sind ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugverkehr. Über 8.000 Beschäftigte am Standort und großzügige Expansionsflächen im Immobilienbereich machen den Hannover Airport nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch zu einem der wichtigsten Logistik- und Cargo-Standorte.