Nr. 26 vom 01.10.2014

Flughafen Hannover beim Tag der Deutschen Einheit in Hannover.

Premiere für das „Charity-Laufband“ mit Herz mit Steven Cherundolo.

Der Hannover Airport präsentiert sich am 02. und 03. Oktober 2014 beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Hannover. Auf der Niedersachsenmeile gibt es am Airport-Stand (Grünfläche am Friedrichswall, vorm Trammplatz, gegenüber der Eberhardstraße) viele Informationen rund um den Flughafen und spannende Quizrunden mit tollen Gewinnen.

Zusätzlich feiert das „Spenden-Laufband“ Premiere: Noch sind es zwar 200 Tage bis zum Start des HAJ Hannover Marathon am 19. April 2015 – aber schon jetzt darf fleißig gerannt werden; und das auch noch für einen guten Zweck.

„Kinderherz“ Gründungs- und Vorstandsmitglied, der langjährige 96-Kapitän Steven Cherundolo, wird gemeinsam mit Dr. Raoul Hille, Geschäftsführer des Hannover Airport, und Sandra Wallenhorst, zweifache Ironman-Europameisterin, den „Benefiz-Lauf“ auf dem Laufband am 02. Oktober um 13:30 Uhr eröffnen, an dessen Ziel der Flughafen einen Euro für jeden gelaufenen Kilometer an „Kinderherz“ e. V. spenden wird.

„Das Geld wird uns helfen, eine neue Station in der Herz-Chirurgie in der Medizinischen Hochschule zu errichten“, freut sich der 96-Kultverteidiger über die Unterstützung: „Auch wir feiern im nächsten Jahr Jubiläum; kümmern uns dann mit unserem Verein im zehnten Jahr um krebskranke Kinder und haben große Projekte im Fokus.“

Nach den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit wird das Charity-Laufband dann bis zum Marathon-Wochenende auf große Tour bei Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen und zu Unternehmen gehen. Unter anderem steht es bei der Wirtschaftsmesse in der HDI-Arena, dem GOP und an vielen anderen Orten der Stadt Lauf- und Spendenbegeisterten zur Verfügung stehen. Die genauen Tour-Orte erfahren Sie in Kürze auf der Marathon Homepage www.haj-marathon.de.