Nr. 05 vom 22.01.2014

Flybe verdoppelt die Frequenz nach Birmingham

Ab dem Sommerflugplan bis zu zweimal täglich in die zweitgrößte Stadt Großbritanniens.

Flybe Embraer 175 Jet

Pünktlich zum Sommerflugplan verdoppelt Flybe, Europas größte unabhängige Regionalfluggesellschaft, die Frequenz auf der Strecke von Hannover nach Birmingham und wird ab dem 30. März 2014 bis zu zweimal täglich fliegen.

Zudem wird die Sitzplatzkapazität erhöht - statt wie bisher mit einer 78-sitzigen Dash 8Q-400 wird Flybe die Strecke nun mit einem modernen 88-sitzigen Jet, Embraer 175, bedienen, der ausschließlich über Fenster- und Gangplätze verfügt und daher besonders viel Komfort bietet.

Die Flugdaten im Einzelnen:

Hannover - Birmingham
Montag - Sonntag      10.15 - 11.15 Uhr
Montag - Freitag         20.10 - 21.10 Uhr
Sonntag                      16.00 - 16.55 Uhr

Birmingham - Hannover
Montag - Sonntag      07.05 - 09.50 Uhr
Montag - Freitag         17.00 - 19.45 Uhr
Sonntag                      12.50 - 15.35 Uhr

Die zusätzlichen Verbindungen sind aufgrund ihrer Flugzeiten insbesondere für Geschäftsreisende attraktiv und ermöglichen somit die Wahrnehmung von Tagesterminen vor Ort.

Paul Simmons, Chief Commercial Officer von Flybe: „Wir sind sehr erfreut, unseren Passagieren zusätzlichen Flügen von Birmingham nach Hannover anzubieten. Der Schritt unterstreicht unsere Verpflichtung, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Dr. Raoul Hille, Geschäftsführer des Flughafen Hannover: „Wir freuen uns sehr über die Erweiterung der Verbindung nach Birmingham. Somit können wir unseren Fluggästen mit Beginn des Sommerflugplans auch auf dieser Strecke eine höhere Flexibilität bieten“.

Die neuen Verbindungen sind ab sofort im Reisebüro oder online unter www.flybe.com buchbar.

Flybe

Tel.  0845/675-0681

Email: pressoffice(at)flybe.com

Hannover Airport

Hannover Airport ist einer der führende Urlaubsflughäfen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst mehr als 80 Direktziele in alle attraktiven Urlaubsgebiete. Mit seiner optimalen Erreichbarkeit inklusive eigenem Autobahn- und S-Bahn-Anschluss und einer Parkplatzgarantie für jeden Fluggast und Besucher sowie den kurzen Wegen vor Ort und dem hervorragenden Service ist der Flughafen Hannover die erste Adresse bei der Reiseplanung. Die 24h-Betriebsgenehmigung und das Interkont-Parallelbahnsystem für 60 Flugbewegungen pro Stunde sind ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugverkehr. Über 8.000 Beschäftigte am Standort und großzügige Expansionsflächen im Immobilienbereich machen den Hannover Airport nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch zu einem der wichtigsten Logistik- und Cargo-Standorte.