Nr. 20 vom 29.07.2014

Neue Strecke – neue Airline!

Iberia startet zum Winterflugplan von Hannover nach Madrid. Ab Oktober dreimal wöchentlich nach Spanien.

Die Iberia Gruppe erweitert das Angebot zwischen Deutschland und Spanien und nimmt zum Winterflugplan die Direktverbindung Madrid - Hannover in das Streckennetz auf.

Ab dem 25. Oktober 2014 verbindet ein Airbus A-320 dreimal wöchentlich (Dienstag, Donnerstag und Samstag) die Landeshauptstadt Niedersachsens mit der spanischen Metropole.

Die Flugdaten im Einzelnen:

Madrid - Hannover

Dienstag/Donnerstag 11.25 - 14.05 Uhr

Samstag 15.50 - 18.30 Uhr

Hannover - Madrid

Dienstag/Donnerstag 14.45 - 17.30 Uhr

Samstag 19.10 – 21.55 Uhr

Durch den Anschluss an das Netzwerk der Iberia Gruppe mit zahlreichen Zielen in Spanien und Lateinamerika ist die neue Verbindung sowohl für Business als auch für Städtetouristen und Strandurlauber interessant.

Iberia ist die führende Fluggesellschaft auf den Strecken zwischen Europa und Lateinamerika. Gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen Iberia Express und dem Franchise-Unternehmen Iberia Regional/Air Nostrum bietet sie durchschnittlich 600 Flüge täglich zu 100 Zielen in 38 Ländern mit einer Flotte von 130 Flugzeugen an. Iberia ist die viertpünktlichste Fluggesellschaft der Welt nach dem amerikanischen Fluginformationsportal Flighstats. Die spanische Fluggesellschaft ist Mitglied der oneworld Allianz, die täglich mehr als 10.000 Flüge zu 890 Zielen in 150 Ländern anbietet. Weitere Informationen über Iberia unter http://grupo.iberia.com.

Die neuen Verbindungen sind ab sofort im Reisebüro, telefonisch (Tel. 069-50073874, täglich von 09:00 Uhr bis 20 Uhr deutsch, 24 Stunden täglich spanisch und englisch) oder online unter www.iberia.com buchbar.

Hannover Airport

Hannover Airport ist einer der führenden Urlaubsflughäfen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst mehr als 80 Direktziele in alle attraktiven Urlaubsgebiete. Mit seiner optimalen Erreichbarkeit inklusive eigenem Autobahn- und S-Bahn-Anschluss und einer Parkplatzgarantie für jeden Fluggast und Besucher sowie den kurzen Wegen vor Ort und dem hervorragenden Service ist der Flughafen Hannover die erste Adresse bei der Reiseplanung. Die 24h-Betriebsgenehmigung und das Interkont-Parallelbahnsystem für 60 Flugbewegungen pro Stunde sind ideale Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugverkehr. Über 8.000 Beschäftigte am Standort und großzügige Expansionsflächen im Immobilienbereich machen den Hannover Airport nicht nur zu einem der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch zu einem der wichtigsten Logistik- und Cargo-Standorte