Nr. 35 vom 21.12.2012

Premiere für neue Verbindung von Hannover nach Helsinki.

Mit TUIfly ab sofort die finnische Ostseeküste entdecken.

Premiere für die neue Finnland-Verbindung: Mit dem Erstflug in die finnische Hauptstadt Helsinki hat die Fluggesellschaft TUIfly heute die Verbindung zwischen Hannover und Helsinki eröffnet.

Die sonnengelbe Boeing 737-800 hob pünktlich um 18 Uhr zum ersten Mal vom Heimatflughafen der TUIfly Hannover nach Helsinki ab. Ab sofort geht es im Winter 2012/2013 einmal pro Woche (donnerstags) zur Südspitze Finnlands. Besonders für Kurztrips und verlängerte Wochenenden bietet sich die Reise an, da der Rückflug am Sonntagabend stattfindet.

Fluggäste können schon ab 69 Euro Oneway inklusive aller Steuern und Gebühren von Hannover nach Helsinki starten. Buchbar sind die Flüge im Reisebüro, im Internet unter www.tuifly.com oder im TUIfly Servicecenter unter 0900 - 1000 2000 (0,49 €/Min. aus dem Festnetz der dt. Telekom, abweichender Mobilfunktarif).

Dr. Raoul Hille, Geschäftsführer Hannover Airport, und Dr. Dieter Nirschl, Geschäftsführer TUIfly, sind sich einig, dass die Strecke nicht nur für Skiläufer interessant ist:„ Wir freuen uns sehr, dass wir diese Strecke neu auflegen können. Finnland im Winter ist nicht nur etwas für Wintersport-Freaks, sondern es gibt noch viel mehr zu entdecken. So kann man in Eis und Schneehotels nächtigen und die einzigartige Winterlandschaft Lapplands genießen“.