Nr. 30 vom 07.11.2013

Schnell in den Urlaub? Am schnellsten ab Hannover!

Das neue Follow-Me-Fahrzeug am Hannover Airport ist ein Audi R8

Euromobil-Geschäftsführer Dr. Frank Woesthoff (rechts) übergibt den Audi R8 an Flughafenchef Dr. Raoul Hille (links)

Der Hannover Airport hat ein neues Follow-Me-Fahrzeug: Ab sofort wird ein Audi R8 über das Rollfeld flitzen. Den Sportwagen mit V10-Motor stellt der Autovermieter Euromobil dem Flughafen zur Verfügung und erweitert damit die Liga der außergewöhnlichen Follow-Me-Fahrzeuge am Flughafen Hannover.

Der Audi R8 ist natürlich mit den typischen gelben und schwarzen Karos beklebt und mit der gesamten Technik für den Vorfeldeinsatz ausgestattet. Mit einer Leistung von 525 PS (386 kW) beschleunigt der neue „Dienstwagen“ der Follow-Me-Fahrer in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht  eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h.

Mit dem neuen Follow-Me bietet sich Passagieren und Besuchern nicht nur ein einzigartiger Blickfang sondern Euromobil demonstriert vor allem auch die Verbundenheit zum Hannover Airport. Die Autovermietung hat im Frühjahr die erste Station an einem Flughafen und damit außerhalb eines Händler-Autohauses am Hannover Airport eröffnet.

Dr. Frank Woesthoff, Geschäftsführer der Euromobil GmbH, übergab die Fahrzeugschlüssel an Airport Geschäftsführer Dr. Raoul Hille. Dieser trat dann auch die erste Dienstfahrt auf dem Vorfeld an und übernahm den Audi R8 so offiziell in den Dienst.

Euromobil Autovermietung GmbH

Helge Sinn