Pressemitteilung

Nr. 28 vom 16.10.2014

Service Champion 2014

Deutschlands größtes Serviceranking zeichnet den Hannover Airport mit dem ersten Platz aus.

Erneute Anerkennung für den Service am Hannover Airport: Nach der Auszeichnung durch Focus Money kann der Flughafen Hannover im größten Serviceranking „Service Champions“ wiederholt punkten.

Nach der aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmen ServiceValue, der Goethe-Universität in Frankfurt und der Tageszeitung „Die Welt“  kann sich der Hannover Airport erstmalig über die höchste Kundenzufriedenheit aller deutschen Airports bis acht Millionen Fluggästen freuen.

Darüber hinaus zählt der Flughafen als „Service Champion“ in Silber nunmehr in Sachen Serviceerlebnis zu den 300 besten heimischen Unternehmen im gesamten Dienstleistungsgewerbe.

„Der Sprung zum Branchensieger und das tolle Feedback unserer Gäste freut uns ungemein, da es die neue Servicephilosophie am Hannover Airport unterstreicht nah am Kunden zu sein und Wünsche und Anregungen unmittelbar in die Kundenprozesse und Services zu überführen“, so Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille. „Außerordentlich freue ich mich über die Bestätigung für die Mitarbeiter und Partner am Standort, die tagtäglich entweder direkt oder indirekt für unsere Gäste eine bestmögliche Performance bieten“, so Hille weiter.

Zu den wichtigsten Neuerungen in diesem Jahr gehörte unter anderem der Umbau des Terminal A. Hier wurde ganz deutlich dem Wunsch der Gäste nach mehr Transparenz und Komfort im Abflugbereich entsprochen. Darüber hinaus bietet ein flächendeckendes WLAN-Netz in Kooperation mit der Telekom neuerdings einen kostenfreien Zugang für eine Stunde in das World Wide Web für jeden Gast am Hannover Airport.

Neben den Services und Einrichtungen widmet sich der Hannover Airport insbesondere den Kundenprozessen, die dazu dienen dem Gast einen entspannten und angenehmen Aufenthalt am Flughafen zu ermöglichen. Hierzu zählen unter anderem geringe Wartezeiten, die Sauberkeit der Terminals und die Freundlichkeit des Servicepersonals, die durch eigens erhobene Marktforschungsstudien ebenfalls eine positive Honorierung finden.

„Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn, auch zukünftig das Beste für unsere Gäste zu geben und sind bestärkt den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“ führt Hille abschließend aus.

Deutschlands größtes Gütesiegel für Kundenzufriedenheit „Service Champions“ basiert auf mehr als einer Million Kundenbewertungen zu über 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen. Das komplette Ranking ist ab heute unter www.servicevalue.de zu finden.



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