Parkinformationen
Audi Airport Service
Sie checken ein, Audi checkt durch
Als Audi-Fahrer geniessen Sie VIP-Status am Hannover Airport: Während Sie auf Geschäftsreise oder im Urlaub sind, führt Audi Hannover die mit Ihnen vereinbarten Arbeiten an Ihrem Audi durch. So genießen Sie während Ihrer Reise das beruhigende Gefühl, dass nach Ihrer Rückkehr alle beauftragten Werkstattleistungen ausgeführt wurden und Ihr Audi am Flughafen bereits wieder auf Sie wartet.
Ihre Vorteile: Effiziente Zeiteinteilung, Parkgebühren inklusive, kurze Wege zum Terminal und wunschgemäße Erledigung des Werkstattauftrags.
Hier können Sie sich über den Audi-Service am Hannover Airport informieren
Barrierefreies Parken
Unsere Services für einfaches Reisen
Näheres zum barrierefreiem Reisen finden Sie hier.
Benutzungsbedingungen für Parkflächen
Bitte klicken Sie hier, um unsere Benutzungsbedingungen für Parkflächen zu öffnen.
Dauerparken mit H- und Saisonkennzeichen
Ab sofort bieten wir allen Sommerfahrzeugen mit H- oder Saisonkennzeichen für den Winter ein Dach über dem Kopf. Egal ob Oldie, Motorrad oder Zweitwagen für den Sommer – während der Wintersaison in der Zeit vom 01.11. bis 30.04. bieten wir einen überdachten Dauerstellplatz zum Spartarif direkt auf dem Flughafengelände an. Zugelassen sind ausschließlich Fahrzeuge mit einem H- oder Saisonkennzeichen. Unser Oldie- und Saisontarif gilt für eine fixe Mietdauer von sechs Monaten im Zeitraum von November bis April und kostet nur 36,50€ inkl. MwSt. pro Monat.
Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte direkt an:
Jörg Knoblich
Tel.: 0511/977-1214
j.knoblich@hannover-airport.de
Gepäckwagen
Einfach, schnell und kostenlos
Gepäckwagen finden Sie unmittelbar an allen Parkhausein- und ausgängen, in der Nähe der Kassenautomaten sowie direkt vor den Terminals. Pfand: 1€.
Kassenautomaten/Zahlungsmittel
Sie haben die Möglichkeit Ihre Parkgebühr an den Kassenautomaten, oder im Airport Service Center (Ankunftsebene, Terminal B) zu bezahlen. Die Kassenautomaten akzeptieren alle gängigen Zahlungsmittel: Bargeld (Münzen ab 50 Cent, Geldscheine von 5,-€ bis 100,-€), EC- bzw. Kreditkarten (American Express, Diners Club, Mastercard, VISA).
Wenn Sie direkt an der Schranke mit Kreditkarte (ohne PIN) bezahlen, muss das Floor-Limit der Karte hoch genug sein. Ansonsten ist die Zahlung nach Einfahrt per Kreditkarte derzeit nur im Airport Service Center möglich. Das Floor-Limit können Sie bei Ihrem Kreditinstitut erfragen.
Tipp:
Sie wünschen es noch bequemer? Dann nutzen Sie ganz einfach Ihre EC- bzw. Kreditkarte zur Ein- und Ausfahrt und zum Bezahlen. Hierdurch ersparen Sie sich das Ziehen eines Parkscheins und den Weg zum Kassenautomaten.
Parkservice / Airport Service Center
Wir sind für Sie da
Der Parkservice befindet sich im Airport Service Center in der Ankunftsebene Terminal B und steht Ihnen rund um die Uhr für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung. Über unsere Ein- und Ausfahrtssäulen sowie alle Kassenautomaten erhalten Sie ebenfalls eine direkte Sprechverbindung zu den Mitarbeitern vom Parkservice. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, den Parkservice rund um die Uhr telefonisch über die +49 (0)511 977-1010 zu erreichen.
Valet Parking
Sie kommen spät mit Ihrem Fahrzeug am Hannover Airport an und würden gerne auf das Einparken verzichten, damit Sie Ihren Flug noch rechtzeitig erreichen oder Sie möchten sich ganz einfach die Parkplatzsuche ersparen? Dann nutzen Sie unseren Valet Parking Service:
- Fahren Sie direkt vor bis zu Ihrem Abflugterminal und parken in der Kurzzeitparkzone.
- Ihren Fahrzeugschlüssel geben Sie ganz bequem beim Check-in ab. Unser Parkservice übernimmt dann gegen eine Gebühr von 5 Euro das Einparken Ihres Fahrzeuges in Parkhaus 1. Sollten Sie sich für den Exklusivparkbereich in Parkhaus 1 entscheiden, ist der Service für Sie kostenfrei. Die Parktarife für Parkhaus 1 finden Sie hier.
- Nach Ihrer Rückkehr am Hannover Airport gehen Sie bitte direkt zum Parkservice im Airport Service Center (Ankunftsebene Terminal B, 24 Stunden geöffnet). Nachdem Sie dort Ihre Parkgebühren beglichen haben, können Sie Ihr Fahrzeug in Parkhaus 1 abholen. Das Parkhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Airport Service Center.
Hinweis: Der Valet Parking Service ist derzeit nur für Fluggäste der Lufthansa verfügbar oder in Verbindung eines VIP-Pakets buchbar.
FAQs zur Parkplatz-Onlinebuchung
Bekomme ich auch wirklich einen Stellplatz?
Ja, die Reservierung ist verbindlich. Sie können sich im gewählten Parkhaus einen freien Parkplatz Ihrer Wahl aussuchen. Haben Sie es eilig? Gerne können Sie sich bei der Einfahrt über die Ruftaste nach dem nächsten freien Parkplatz erkundigen.
Kann ich die Reservierung stornieren?
Ja, bis 24 Stunden vor dem geplanten Einfahrtsdatum ist die Stornierung kostenlos. Bei späterer Stornierung fallen Gebühren in Höhe von 15,00 € an.
Was passiert, wenn ich den Parkplatz am Tag der Anreise doch nicht benötige? Muss ich nun den vollen Parkpreis bezahlen?
Nein. Dann fällt nur die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 15,00 Euro an.
Anstelle der geplanten zwei Wochen muss ich aus dem Urlaub bereits nach 10 Tagen abreisen. Muss ich die Parkgebühr für 14 / 15 Tage bezahlen?
Leider ja, da bei vorzeitiger Ausfahrt eine Rückvergütung nicht möglich ist.
Mir gefällt es im Urlaub so gut, dass ich verlängere. Gibt es bei der Ausfahrt Probleme?
Nein, Sie brauchen bei der Rückkehr nur die Ausfahrtkarte in den Kassenautomaten zu stecken und können den angezeigten Betrag mit Bargeld oder EC-/Kreditkarte aufzahlen.
Ich habe an der Einfahrt versehentlich einen Parkschein gezogen, was passiert mit der Reservierung?
In diesem Fall nehmen Sie bitte mit unserem Servicepersonal vor Ort Kontakt auf: entweder über die Ruftaste oder im Airport Service Center.
Ich habe bei der Anreise meinen QR-Code vergessen, was kann ich tun?
Das ist kein Problem. Setzen Sie sich einfach an der Einfahrt über die Rufsäule mit unserem Servicepersonal in Verbindung.
Bei Ausfahrt stand die Schranke auf, kann ich einfach durchfahren?
Nein. Bitte nutzen Sie aus technischen Gründen trotzdem den Ausfahrtsschein.