Parkplätze online buchen
Onlinebuchung
Hinweis: Die Bezahlung einer Online-Parkplatzbuchung ist ausschließlich mit Kredit-, Debit- oder Prepaidkarten möglich. Mindesparkdauer für eine Online-Buchung: 24 Stunden.
Bitte beachten Sie, dass die Uhrzeit 00:00 Uhr immer die Anfangszeit eines neuen Tages meint. Als Parkende kann maximal 23:59 Uhr angegeben werden. Wenn Sie beispielsweise am 01.03. zwischen 23:30 Uhr und Mitternacht zurückkommen werden, geben Sie entweder 01.03. 23:59 Uhr oder 02.03. 00:00 Uhr als Reservierungsende an.
Momentan sind Buchungen für Zeiträume mit Einfahrtsdatum bis Ende Februar 2020 möglich.
Die Online-Funktion zur Parkplatz-Buchung steht derzeit leider nicht für mobile Endgeräte zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den folgenden Link, um die Reservierung in der Desktop-Version durchzuführen.
FAQ`s / Häufige Fragen
- Ist meine Reservierung verbindlich?
- Kann ich die Buchung stornieren?
- Ich komme früher aus dem Urlaub zurück. Muss ich die gesamte Summe bezahlen?
- Meine Reise dauert länger als geplant. Gibt es bei der Ausfahrt Probleme?
- Ich habe bei der Einfahrt versehentlich einen Parkschein gezogen. Was passiert mit der Reservierung?
- Ich habe bei der Anreise meinen QR-Code vergessen, was kann ich tun?
- Bei Ausfahrt stand die Schranke auf, kann ich einfach durchfahren?
- Ist auch eine Reservierung für einige Stunden möglich?
Ja, die Reservierung ist verbindlich. Sie können sich im gewählten Parkhaus einen freien Parkplatz aussuchen. Haben Sie es eilig? Gerne können Sie sich bei der Einfahrt über die Ruftaste nach dem nächsten freien Parkplatz erkundigen.
Eine bestehende Online-Parkplatzreservierung können Sie bis zu 12 Stunden vor Parkbeginn kostenlos ausschließlich online stornieren. Eine Stornierung per E-Mail, Fax oder Post ist nicht möglich.
Wenn Sie die Stornierungsfrist nicht einhalten können und/oder Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen, haben Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Parkgebühren.
Leider ja, eine Rückzahlung ist nicht möglich.
Nein, Sie brauchen bei der Rückkehr nur die Ausfahrtkarte in den Kassenautomaten zu stecken und können den angezeigten Betrag mit Bargeld oder EC-/Kreditkarte aufzahlen.
In diesem Fall nehmen Sie bitte mit unserem Servicepersonal vor Ort Kontakt auf: entweder über die Ruftaste oder im Airport Service Center.
Das ist kein Problem. Setzen Sie sich einfach an der Einfahrt über die Rufsäule mit unserem Servicepersonal in Verbindung.
Nein. Bitte nutzen Sie trotzdem den Ausfahrtsschein, damit wir Sie ausbuchen können.
Nein, wir nehmen Reservierungen erst ab einer Parkdauer von 24 Stunden an.