Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben viele Fluggesellschaften Flugpläne reduziert und Verbindungen gestrichen. Am Hannover Airport kann es daher auch kurzfristig zu Flugausfällen kommen. Flugreisende werden gebeten, sich vor Reiseantritt bei ihrer Fluggesellschaft oder ihrem Reiseveranstalter über den aktuellen Status ihres Fluges zu informieren.

Parkplätze online buchen

Bitte beachten Sie: Momentan sind nur die Parkhäuser 1,2,3 und 5 geöffnet und buchbar. Im April ist der Parkplatz P 10 geschlossen. Es gibt momentan keinen Shuttle vom/zum P7 und P 10.

Onlinebuchung

Hinweis: Die Bezahlung einer Online-Parkplatzbuchung ist ausschließlich mit Kredit-, Debit- oder Prepaidkarten möglich. Mindestparkdauer für eine Online-Buchung: 24 Stunden.

Bitte beachten Sie, dass die Uhrzeit 00:00 Uhr immer die Anfangszeit eines neuen Tages meint. Als Parkende kann maximal 23:59 Uhr angegeben werden. Wenn Sie beispielsweise am 01.03. zwischen 23:30 Uhr und Mitternacht zurückkommen werden, geben Sie entweder 01.03. 23:59 Uhr oder 02.03. 00:00 Uhr als Reservierungsende an.

Die Online-Funktion zur Parkplatz-Buchung steht derzeit leider nicht für mobile Endgeräte zur Verfügung. Bitte nutzen Sie den folgenden Link, um die Reservierung in der Desktop-Version durchzuführen.

Reservierung starten

FAQ`s / Häufige Fragen

Ja. Eine bestehende Online-Parkplatzreservierung können Sie bis zu 12 Stunden vor Parkbeginn kostenlos eigenständig stornieren. Das ist ausschließlich online durch Sie möglich. Der Stornierungslink zu Ihrer individuellen Buchung ist in der Bestätigungsmail Ihrer Buchung. Eine manuelle Änderung durch den Parkservice ist leider nicht möglich.

Wenn Sie die Stornierungsfrist (12 Stunden vor Parkbeginn) nicht einhalten können und/oder Ihre Reservierung nicht in Anspruch nehmen, können wir Ihnen die Parkgebühren nicht erstatten.

 

Ja, die Reservierung ist verbindlich. Sie können sich im gewählten Parkhaus einen freien Parkplatz aussuchen. Haben Sie es eilig? Gerne können Sie sich bei der Einfahrt über die Ruftaste nach dem nächsten freien Parkplatz erkundigen.

 

Leider ja, eine Rückzahlung ist nicht möglich.

Nein, Sie brauchen bei der Rückkehr nur die Ausfahrtkarte in den Kassenautomaten zu stecken und können den angezeigten Betrag mit Bargeld oder EC-/Kreditkarte aufzahlen.

In diesem Fall nehmen Sie bitte mit unserem Servicepersonal vor Ort Kontakt auf: entweder über die Ruftaste oder im Airport Service Center.

 

Das ist kein Problem. Setzen Sie sich einfach an der Einfahrt über die Rufsäule mit unserem Servicepersonal in Verbindung.

 

Nein. Bitte nutzen Sie trotzdem den Ausfahrtsschein, damit wir Sie ausbuchen können. 

Nein, wir nehmen Reservierungen erst ab einer Parkdauer von 24 Stunden an.