Ein Gyrocopter für die Erlebniswelt

Die Erlebniswelt am Hannover Airport hat eine neue Attraktion. Auf der Aussichtsterrasse steht nun ein Gyrocopter, auch Tragschrauber genannt. Er ist ein Geschenk des Hildesheimer Herstellers AutoGyro GmbH an den Flughafen. Anlass ist das zehnjährige Bestehen der Erlebniswelt.

Der Gyrocopter aus der Modellreihe „Cavalon“ war ursprünglich Teil eines vom Land Niedersachsen geförderten Innovationsprojekts. Er wurde mit einem elektrischen Antrieb entwickelt, absolvierte Testflüge und wurde auf verschiedenen Ausstellungen gezeigt.

Am Dienstag nahm Arne Beckstroem, Leiter Marketing des Flughafens, den Gyrocopter offiziell entgegen. Zuvor wurde dieser von AutoGyro vollständig aufbereitet und für den Einsatz auf der Aussichtsterrasse hergerichtet. Ein Autokran hat den Tragschrauber dann über eine Distanz von ca. 20 Metern auf die Plattform gehoben.

Judith Reichardt, Projektverantwortliche der Firma AutoGyro: „Wir freuen uns, dass unser Tragschrauber einen so schönen Platz am Hannover Airport bekommt. Für gewöhnlich sind unsere Fluggeräte überall auf der Welt in der Hobby-Fliegerei bis hin zu unterschiedlichsten Luftüberwachungsmissionen eingesetzt. Nun können sich Interessierte hier am Hannover Airport den Gyro ‚Made in Niedersachsen‘ aus nächster Nähe anschauen.“

Der Gyrocopter ist während der Öffnungszeiten der Erlebniswelt zugänglich. Besucher können auch sein Inneres erkunden und Erinnerungsfotos schießen.

Pressekontakt:
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Kristin Peschel
Tel. 0511/977-1734
Email: presse@hannover-airport.de

Fotonachweis:

Judith Reichardt und Arne Beckstroem freuen sich, dass der Gyrocopter auf der Aussichtsterrasse einen neuen Platz gefunden hat.

Quelle: Hannover Airport

Fotograf: Markus Lindert

Hannover Airport:

Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.