Flughafenführung mal anders – Den Airport virtuell entdecken.

Wie funktioniert ein Flughafen? Was passiert beim Check-in? Wohin verschwindet das Gepäck? All das kann man aktuell am Hannover Airport leider nicht live entdecken.

Mit den neuen digitalen 360°- Entdeckertouren gibt es jetzt aber die Möglichkeit, virtuell einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Und das sogar kostenfrei.

Die nächsten Termine der digitalen 360°- Entdeckertouren:

9. September 2021 um 17 Uhr
(Anmeldeschluss: 7. September 2021, 12 Uhr)
16. September 2021 um 17 Uhr
(Die Anmeldung wird am 2. September 2021 freigeschaltet)

Die digitalen Besuchertouren dauern 90 Minuten und die Teilnehmerzahl ist auf 30 Endgeräte begrenzt. Zugucken kann pro Endgerät aber die ganze Familie oder Freunde. Die Touren finden über das Online Meeting Tool „GoToMeeting“ statt.  Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer spätestens 24 Stunden vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten und weitere Informationen zum Ablauf.

Erweiterte Öffnungszeiten der Aussichtsterrasse

Ab September werden die Öffnungszeiten der Aussichtsterrasse erweitertet:

Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11:00 bis 17:00 Uhr (letzter Einlass um 16:30 Uhr) kann der direkte Blick auf startende und landende Flugzeuge wieder genossen werden.

Kasse und Einlass befinden sich in der Ebene 6 (Zugang über die Glasaufzüge zwischen Terminal A und B).

Der Sonder-Eintrittspreise beträgt 2,50 € für Erwachsene und ermäßigt 1,50 € ermäßigt für Kinder, Schüler, Studenten, mobilitätseingeschränkte Personen.

Alle Informationen rund um das Erlebnisangebot des Hannover Airport und aktuelle gibt es auf www.hannover-airport.de/erlebnis.

Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Kristin Peschel
Tel.: 0511/977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de

Hannover Airport:
Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Ökologisch, ökonomisch und sozial.