Vertrag verlängert. Flughafen bleibt weitere drei Jahre Namensgeber des HAJ Hannover Marathon.

Rund zwei Wochen vor dem HAJ Hannover Marathon am 07. April 2019 haben der Hannover Airport und die Veranstaltungsagentur eichels: Event eine weitere langfristige Zusammenarbeit beschlossen. Für weitere drei Jahre, bis einschließlich im Jahr 2023, wird der Marathon den Zusatz „HAJ“ tragen und der Flughafen als Namensgeber an Bord bleiben.

„Es gibt viele Gründe, die für eine Fortführung dieser Partnerschaft sprechen.“, erklärt Dr. Raoul Hille, Geschäftsführer des Hannover Airport, „Der HAJ Hannover Marathon hat sich in den vergangenen Jahren zu einer bundesweiten Premiumveranstaltung entwickelt und spielt in den nationalen Rankings eine wichtige Rolle. Gemeinsam mit der Agentur eichels: Event wollen wir diese Erfolgsstory auch in den kommenden Jahren weiter unterstützen. Wir sind stolz darauf, so auch unsere Verbundenheit zur Stadt Hannover und der Region zum Ausdruck bringen zu können."

„Das gibt uns eine enorme Planungssicherheit“, so Organisationschefin Stefanie Eichel vom Veranstalter eichels: Event, die auf eine dann neunjährige gute Zusammenarbeit verweist: „Wir haben das Projekt gemeinsam auf ein ganz anderes Niveau anheben können und werden so den eingeschlagenen Weg auch in den nächsten Jahren weiter fortsetzen können.“

Für den diesjährigen Hannover Marathon, der am 7. April an den Start gehen wird, liegen bereits heute weit über 20.000 Anmeldungen vor. „Es ist gut möglich, dass wir wie im Vorjahr die Anmeldungen für den 10-Kilometer-Lauf, den Halbmarathon, oder auch den Staffelmarathon vorzeitig schließen müssen“, rät Eichel zu einer schnellen Anmeldung: „Wir wollen nicht, dass es auf der Strecke zu eng wird und haben beispielsweise im Halbmarathon lieber 10.400 glückliche Aktive am Start, als bei 10.700 etliche möglicherweise Unzufriedene.“