HAJ wird neue Eurowings-Basis mit zehn Direktzielen zum Sommer 2024! Starker Ausbau des touristischen Direktflug-Angebots für Niedersachsen mit Schwerpunkt auf Italien!

Deutschlands größter Ferienflieger kehrt an den Hannover Airport zurück und weitet sein touristisches Angebot nach der Krise deutlich aus.

Mit Beginn des Winterflugplans 2023/24 wird Eurowings ein Flugzeug fest an der neuen Basis in Hannover stationieren und die Ziele Gran Canaria, Teneriffa, Hurghada, Pristina und Mallorca direkt anfliegen.

Zum Sommerflugplan 2024 wird das Engagement in der Landeshauptstadt dann um eine weitere Eurowings Maschine aufgestockt und mit vielen neuen Nonstop-Zielen verstärkt.

Das Eurowings Programm zum Sommer 2024 setzt neben zwei wöchentlichen Flügen ins portugiesische Faro und dem neuen Ziel Malaga (4x wöchentlich) einen deutlichen Italien-Schwerpunkt: Mit Rom (4x wöchentlich), Catania und Neapel (3x wöchentlich), Bari, Olbia und Lamezia Terme (jeweils 2x wöchentlich) sorgt Eurowings für eine gute und direkte Anbindung an eines der beliebtesten Urlaubsländer der Norddeutschen.

Ergänzt wird das Sommer-Angebot ab dem wichtigsten Flughafen Niedersachsens mit Flügen nach Thessaloniki (2x wöchentlich), 14 wöchentlichen Verbindungen nach Mallorca sowie der Verbindung nach Pristina (1 x wöchentlich).

„Gleich zehn Ziele ab Hannover sind ein starkes Signal an unsere Kunden und Passagiere und ein großer Vertriebserfolg für den Airport. Der Flugplan ab HAJ wird damit noch viel attraktiver. Unsere Passagiere können sich jetzt schon auf ein tolles Reise- und Urlaubsjahr 2024 freuen. Für unsere Verkehrsentwicklung sind diese neuen Strecken ebenfalls sehr erfreulich.“, so Airport-CEO Dr. Martin Roll, „Die Stationierung von zwei Eurowings-Maschinen am Standort wird zu einer positiven Verkehrsentwicklung beitragen und ist ein äußerst starkes Signal in den Markt. Damit stärken wir unsere Stellung als touristischer Airport im Norden erheblich. Italien als Urlaubsland – das stand schon lange auf unserer Wunschliste.“

„Aus der Krise heraus haben wir Eurowings grundlegend verändert und zu Deutschlands größtem Ferienflieger entwickelt“, sagte Eurowings CEO Jens Bischof. „Diese Position werden wir jetzt gezielt ausbauen und uns in Hannover sehr deutlich verstärken. Mit unserem Programm an attraktiven Direktflügen sorgen wir für eine bessere Anbindung der Region Niedersachsen insbesondere an die beliebtesten Sonnenziele in Südeuropa.“

Die Eurowings Ziele im Winter 2023/24 ab Hannover:
•    Gran Canaria
•    Teneriffa
•    Hurghada
•    Mallorca
•    Pristina

Die Eurowings Ziele im Sommer 2024 ab Hannover:
•    Bari
•    Faro
•    Malaga
•    Catania
•    Olbia
•    Lamezia Terme
•    Neapel
•    Rom
•    Thessaloniki
•    Mallorca

Eurowings Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse@eurowings.com
Bildnachweis:
Eurowings am Hannover Airport
Quelle: Hannover Airport
Fotograf: Markus Lindert

Eurowings:
Eurowings ist die Value-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des europaweit größten Airline-Konzerns. Mit einer klaren Positionierung als Europas Value-Carrier für Privat- und Geschäftsreisende setzt sich Eurowings deutlich vom Segment der Ultra-Low-Cost-Carrier ab und ermöglicht ihren Kund:innen preiswertes und flexibles Fliegen mit zahlreichen Buchungs-Optionen und Extras sowie kundenfreundlichen Services. Mit ihrem Value-Konzept geht die deutsche Airline dabei auf die Kernbedürfnisse der Flugreisenden von heute ein: noch mehr Flexibilität, Komfort und Nachhaltigkeit. Eurowings bietet Direktflüge zu mehr als 140 Zielen innerhalb Europas an. Mit 11 internationalen Basen – darunter Mallorca als Europas Ferieninsel Nummer eins – ist die Lufthansa Tochter eine der größten Ferienfluggesellschaften in Europa. Aktuell verfügt sie über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen und beschäftigt mehr als 4.700 Mitarbeiter:innen.

Gender-Disclaimer:
Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die
Airport-Familie. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers.