Zurück

02.05.2025

Ab sofort mit SkyAlps direkt nach Klagenfurt und Bozen.

Ab sofort verbindet die italienische Airline SkyAlps Hannover mit Klagenfurt und Bozen. In 120 Minuten geht es zweimal wöchentlich – immer montags und donnerstags – direkt und nonstop nach Kärnten und Südtirol.

Die italienische Airline setzt dabei auf Regionalität, Komfort und Nachhaltigkeit. Geflogen wird mit dem energieeffizienten Flugzeugtyp Dash DHC-8-Q400. An Bord werden die Passagiere mit Südtiroler Köstlichkeiten verwöhnt – von Schüttelbrot bis hin zu regionalen Qualitätsweinen. Einfach perfekt für alle, die entspannt in die Berge reisen möchten!

Zusammen mit dem Reiseveranstalter-Partner UKS Touristik können attraktive Urlaubsideen passend zum neuen Flugangebot gebucht werden. Komfortabler Hotels z. B. in Meran oder am Wörthersee, dazu maximale Flexibilität mit zahlreichen Abflugtermine. 

Christian Henkel, Geschäftsführer von UKS Touristik, freut sich über die Aufnahme der Flüge ab Hannover: „Berg & See - mit Südtirol, dem Gardasee sowie dem österreichischen Kärnten mit dem Wörthersee können wir nun zwei alpin-mediterrane Urlaubsperlen mit kurzer und bequemer Fluganreise ab Hannover präsentieren. Mit unseren vielfältigen Pauschalreisen können alle Urlaubswünsche wie Wandern, Biken, Wellness, Golf und Genuss für kurze oder längere Aufenthalte erfüllt werden! Wir danken unseren Partnern bei SkyAlps und dem Hannover Airport für die hervorragende Zusammenarbeit beim Aufbau der neuen Strecken!"

Die erste Maschine von SkyAlps wurde gestern mit der obligatorischen Taufe der Flughafenfeuerwehr am HAJ begrüßt. 

Pressekontakt:
Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH
Unternehmenskommunikation
Sönke Jacobsen, Anika Studders, Malisa Becker
Tel.: 0511/977-1734
E-Mail: presse@hannover-airport.de

Bildnachweis:
Quelle: Hannover Airport
Fotografin: Hannah Flocke

Hannover Airport: 
Hannover Airport ist die erste Adresse im Norden für Urlaubsflieger und Geschäftsreisende. Direkt zum Ziel. Rund um die Uhr. Jeder Gast profitiert von kurzen Wegen und vielfältigen Services. Mit über 10.000 Beschäftigten ist der Standort ein wichtiger Jobmotor. Seine gute Anbindung macht den Hannover Airport für Unternehmen attraktiv. Was den Flughafen zudem bewegt: das Thema Nachhaltigkeit. Verantwortungsvoll denken und handeln. Der Autopilot ist auf Klimaschutz eingestellt.

Gender-Disclaimer:
Alle an Bord – Vielfalt und Wertschätzung kennzeichnen die Airport-Familie. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der geschlechterbezogenen Sprachformen.